Infos & Tipps


Infos und Tipps gegen unerwünschte Werbung

Was tun gegen unerwünschte Werbung per Post? ...
Mit den untenstehenden Tipps gegen unerwünschte Werbung reduziert sich die Anzahl schon erheblich. Aber leider helfen die Infos & Tipps gegen unerwünschte Werbung nicht immer, wie mein  Archiv unerwünschter Werbung zeigt.

Tipps gegen unerwünschte Werbung im Briefkasten

Gegen die Werbebriefe und Reklame im Briefkasten kann man sich mit einem geeigneten Aufkleber „Keine Werbung“ wehren. Der hilft aber nur gegen nicht-adressiertes Werbematerial, das als Wurfsendung verteilt wird. Bei nicht adressierten Werbesendungen, Flyer und Wurfsendungen wird sonst unterstellt, daß der Briefkasteninhaber mit der Zusendung einverstanden ist.

Tipps für Auftraggeber und Verteiler unerwünschter Werbung

Bei Problemen mit dem Aufkleber „Keine Werbung“ läßt sich ja vielleicht hier Hilfe finden.
  Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.